#LLP schlägt auf dem Free Agent Markt zu !!!!

So ist es und es freut uns wirklich sehr das wir zusammen gekommen sind!!

David Wischtukat wird zukünftig als fester Member die #LLP-Crew unterstützen und als noch Student für Physiotherapie mit Schwerpunkt Sportphysiotherapie und Leistungsdiagnostik, Artikel schreiben über die Themen die uns im deutschen Football von Woche zu Woche beschäftigen.

Es ist schon lange ein Wunsch von #LLP in diesem Bereich produktiv zu werden und mit der kommenden Rubrik von David – „WoW-Words of Wisdom“ setzen wir das nun in die Tat um.

Wir wären nicht #LLP wenn es sich hier nicht im Kern um die OLine-Athleten drehen würde, allerdings wollen wir auch Themen behandeln die uns im Football generell beschäftigen und wo es mit Sicherheit auch schon die ein oder andere Situation bei Euch im Verein gegeben hat wo diskutiert wurde. Also seid alle gespannt auf die kommenden Themen und beteiligt Euch lebhaft an den Diskussionen.

„Hi #LLP-Community,

ich möchte mit meinem Engagement bei #LLP dem Football in Deutschland einen neuen Blickwinkel geben. Raus aus der Alten – „So haben wir es schon immer gemacht“ – Schiene, rein in eine Neue-, Moderne- und wissenschaftliche Schiene. Ich denke als erstes werden wir mal mit den Mythen um Tape, Braces und Booster aufräumen. Danach sind wir offen und freuen uns mit der Community in den Austausch zu gehen. Wenn Euch die Serie gefällt sind wir offen für eure Themen – also Feuer frei. David Witschtukat

David ist seit seinem 13. Lebensjahr im American Football tätig und dies auf allen möglichen Ebenen. Er war bereits Spieler, Coach, Schiedsrichter und im medizinischen Stab. Mittlerweile spielt er nur noch „just for fun“ bei den Cologne Crocodiles II, während er die U19 und die erste Mannschaft der Cologne Crocodiles medizinisch unterstütz.
Seit 2013 studiert er Physiotherapie mit dem Schwerpunkt Sport & Leistungsdiagnostik an der Hochschule Fresenius in Köln. Aktuell schreibt er an seiner Bachelor – Thesis auf dem Gebiet „Trainingssteuerung in Zusammenarbeit mit der Nationalmannschaft im Sportklettern“ und legt gleichzeitig seine staatliche Prüfung in der Physiotherapie ab.

Darüber hinaus ist David selbständig mit ProKinact – Mobility&Perfomance Coaching und wird in dem kommenden #LLP-Offseason Programm 2017/2018 unsere OLine-Athleten Physiotherapeutisch betreuen.

Freut Euch auf die kommenden Themen und vielen Dank für Euren #LLP Support in den ersten 6 Monaten!!!

Bis dahin….

Eure #LLP-Crew