„JJ“chasing his Dream!

Wir alle wachsen mit Träumen auf. Träume motivieren, sie lassen Opfer vergessen und geben Wege vor! Doch wie weit sind die meisten wirklich bereit, für Ihren Traum zu gehen? Wie oft sagen wir “ Ich wäre gerne….. “ um am Ende doch nur ein “ Ach, hätte ich doch…..“ sagen zu können!? Wir alle kennen dieses Gefühl! Meist ist es ein schwerer Weg zum Ziel, es stehen unerwartete Hindernisse im Weg, die einen ausbremsen oder es fehlt einfach an Mut, sich diesem schweren Weg zu stellen! Doch Yannik „JJ“ Rohrschneider gehört eben nicht zu denjenigen denen nur der Satz reicht! Er gehört zu den Machern, zu denen, die dafür arbeiten, schuften und sich bis aufs Letzte verausgaben, um ihren Traum wahr werden zu lassen!

Genauso begann auch der sportliche Werdegang dieses jungen Mannes. Durch seinen Vater (ebenfalls ehemaliger Footballer) aus Solingen nach Düsseldorf gebracht um unter Erol Seval das bestmöglichste Coaching zu erhalten, war klar das „JJ“ etwas hatte, etwas Besonderes. Er hatte keine übermächtige Size, war nicht unbedingt der kräftigste, dennoch erkannte Erol sofort das dieser Junge Talent und vor allem, auf dem Trainingsfeld und auch Abseits davon, Biss hatte. Er war zielstrebig bei allem was er anging, immer bereit mehr zu tun, um sich zu verbessern. Er suchte jeden Rat der Ihm weiterhalf und saugte jede Weisheit, jeden Coaching Point, jede Kritik in sich auf, mit nur einem Ziel, das Maximum aus seinem Talent heraus zu holen.

Als Erol Seval das Zepter des Jugend-Coaches an mich weitergab, tat er dies mit dem Hinweis, das ich mit einem Jungen besonderen Spaß haben werde zu arbeiten. Es dauerte keine Indi-Einheit bis klar war, wen er meinte! So kam es das sich „JJ´s“ und auch mein Weg verbunden haben. Wir begannen auch neben dem Footballfeld gemeinsam zu trainieren, absolvierten Einzeleinheiten und gemeinsam mit Erol wurden seine Gametapes evaluiert, mit nur einem Ziel: noch besser zu werden.  Es war der eigentliche beginn von #LLP für Erol und mich, denn wir erkannten unsere Stärken gemeinsam zu bündeln um jungen, hungrigen Spielern wie „JJ“ zu helfen das maximum ihres Potentials zu erreichen!

„JJ´s“ Weg setzte sich fort in der GFL und schnell wurde klar das ein 18 jähriger der auf diesem Niveau etablierte Spieler dominiert, zu mehr bestimmt ist. Viele Teams Europas wurden auf Ihn aufmerksam, Talentscouts wie GRIDIRON IMPORTS von NFL Profi BJÖRN WERNER oder PREMIUM PLAYERS um Brandon Collier meldeten sich bei ihm und erkannten das die Arbeit die er in sich und sein Game investiert hat, neue Wege aufzeigt. Der Traum auf dem höchsten Football Niveau zu spielen war mehr als gefestigt!! In seinem Fall ist dies FBS College Football zu spielen, der höchsten Klasse des American Footballs und Sprungbrett in die NFL!

Trotz Titeln wie MVP des ESPN Elite Europe Camp und der Aufmerksamkeit, kam nicht alles zu ihm geflogen. Den direkten Weg aus der Deutschen Football Liga zum FBS College Football ohne sich in den USA an einer High School oder einem Junior College zeigen zu können, gilt fast als unmöglich!

Doch was heißt schon unmöglich für jemanden der einen Traum hat!

So wurden Listen mit Colleges angelegt, unzählige Emails versendet, Telefonate geführt, SAT Tests und Clearinghouse bewältigt (notwendige Test und unterlagen um in den USA studieren / spielen zu können ) und das alles mit dem Wissen das die Zeitfenster immer schmaler werden um noch dieses Jahr einen Platz zu bekommen.

Doch wie so oft im Leben spielt das Schicksal den tüchtigen in die Karten. Gemeinsam mit seinen Eltern, #LLP und unserem US Partner LeCharles Bentley, der sich bereits bei seinem Besuch in Düsseldorf von „JJ`s“ Talent überzeugen konnte, wurden neue Wege aufgemacht und diese zusammen mit Björn Werner von Gridiron Imports verbunden, um einen Plan zu schmieden das Glück (oder den Traum) in die eigene Hand zu nehmen.

Mit diesem Plan machte sich „JJ“ heute auf in die USA zu einer zweiwöchigen (arbeits) Reise seinen Traum wahr werden zu lassen………….

….stayed Tuned bei #LLP und seid dabei auf der Reise eines deutschen Oliners seinen Traum vom College Football zu verwirklichen !